Projekttage in Bleiburg – 1. Klassen

Am 23. Mai 2022 war es endlich soweit! Die Klassen 1A und 1B unternahmen gemeinsam ihre erste Klassenfahrt. Es ging für drei Tage nach Bleiburg, um sich dort als Klasse besser kennenzulernen, Teamwork zu meistern und einfach um die Natur zu genießen. Zu erleben gab es einiges.

Neben verschiedenen Interaktionsspielen und Teambuildingaktivitäten wie beispielsweise dem Blind Walk oder dem Spinnennetz konnten sich die Schülerinnen und Schüler beim Bouldern in der Kletterhalle, beim Schwimmen nach dem Floßbauen im Badeteich, bei der Kompassrallye durch Bleiburg und beim sogenannten Chaosspiel ordentlich „auspowern“ und sowohl körperliches Geschick als auch Köpfchen beweisen. Eine gemütliche Nachtwanderung durch den Wald rundete den letzten Abend der Klassenreise ab, bevor es am nächsten Tag als gestärkte Klassengemeinschaft zurück nach Hause ging. Gerne wären wir noch länger geblieben. Es wurde getanzt, gelacht und ein Floß versenkt. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Abenteuer.

Das sind die Momente, an die wir uns gerne erinnern!

St.Ursula Klagenfurt - VS - Bleiburg 1 Klassen

Neues aus St. Ursula

Ausflüge, Projektwochen und Thementage,
finden Sie hier Aktuelles aus St. Ursula Klagenfurt