Mittelschule Team

Lernen durch Erfahrung, Vernetzung und Beziehung sind dabei die Maßstäbe für unser pädagogisches Handeln. Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern/Erziehungsberechtigten ist uns sehr wichtig und bildet die Grundlage für ein vertrauensvolles und erfolgreiches Miteinander.

Sprechstunden nach Voranmeldung (0463 513 516 29) zu den angeführten Zeiten

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Bernd Huber - Direktion

Bernd Huber

Direktion

„Jedes Kind braucht Aufgaben, an denen es wachsen kann, Vorbilder, an denen es sich orientieren kann und Gemeinschaften, in denen es sich aufgehoben fühlt.“ - Gerald Hüther

Telefon:  0463/513 516 29

Email: direktion@ms-ursula.ksn.at 

Sprechstunde: Montag - Freitag vormittags

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Christiane Elisabeth Gallob

Christiane Elisabeth Gallob

,,Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft." - Marie von Ebner-Eschenbach

Klassenvorständin: 4C

Fächer: E, ME, Chor

Kontakt: christiane-elisabeth.gallob@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Donnerstag 10:30 - 11:20

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Sabrina Prisslan

Sabrina Gruber

„Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu wecken." - Albert Einstein

Klassenvorständin: 2B

Fächer: GW, GS, BU

Kontakt: sabrina.gruber@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Donnerstag 10:30 - 11:20

phöberl

Philipp Höberl

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." – Laozi

 

Fächer: GW, BSP

Kontakt: philipp.hoeberl@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Mittwoch 8:35-9:25

thunger

Tim Hunger

"Ohne Grundsätze ist der Mensch wie ein Schiff ohne Steuer und Kompass, das von jedem Winde hin und her getrieben wird." - S. Smiles

 

Fächer: GW, BU, PH

Kontakt: tim.hunger@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Freitag 8:35-9:25

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Claudia Jesse

Claudia Jesse

,,Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens." - Aristoteles

Fächer: WE, BE, EH, KG

Kontakt: claudia.jesse@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Dienstag 09:40 - 10:30

St. Ursula Klagenfurt Mittelschule - Arno Kozelsky

Arno Kozelsky

,,In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

 

Fächer: M, BSP

Kontakt: arno.kozelsky@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Dienstag 9:40 - 10:30

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Hannelore Kraule

Hannelore Kraule

,,Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich." - Konfuzius

Klassenvorständin: 4A

Fächer: E, BE, WE, KG, Beratungslehrerin

Kontakt: hannelore.kraule@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Montag 08:35 - 09:25

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Maria Krauschnig

Maria Krauschnig

,,Voneinander lernen, miteinander arbeiten, füreinander leben." - Peter Petersen

Fächer: E, GS, KG

Kontakt: maria.krauschnig@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Montag 09:40 - 10:30

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Karin Kronawetter-Polli

Karin Kronawetter-Polli

,,Kinder sind Rätsel von Gott und schwerer als alle zu lösen, aber der Liebe gelingt's, wenn sie sich selber bezwingt!" - Friedrich Hebbel

Fächer: D, ME

Kontakt: karin.kronawetter-polli@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Montag 09:40 - 10:30

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Andrea Lutschounig

Andrea Lutschounig

,,Die Wahrheit erkennt man nicht an schönen Worten, sondern an leisen Taten."

Fächer: D, BSP

Kontakt: andrea.lutschounig@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Mittwoch 08:35 - 09:25

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Anna-Carina Mickl

Anna-Carina Mickl

,,Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will!" - Francois Rabelais

Klassenvorständin: 3B

Fächer: E, D

Kontakt: anna.mickl@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Donnerstag 09:40 - 10:30

hmillner

Hannah Millner

"Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen." ~Friedrich Nietzsche

Fächer: M

Kontakt: hannah.millner@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Donnerstag 08:35-09:25

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Anna-Maria Mitterdorfer

Anna-Maria Mitterdorfer

,,Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen!" - Theodor Storm

Klassenvorständin: 4B

Fächer: D, GS, PH

Kontakt: anna-maria.mitterdorfer@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Mittwoch 07:45 - 08:35

nnoggler

Nives Noggler

"Es gibt kein Alter, in dem alles so intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war." - Astrid Lindgren

Klassenvorständin: 1A

Fächer: D, GW, KG

Kontakt: nives.noggler@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Mittwoch 09:40 - 10:30

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Christine Pobaschnig

Christine Pobaschnig

,,Bleib dir treu und zeig dich der Welt, so wie du bist. Denn es ist dein Leben und dein Weg. Sei du selbst!"

 

Fächer: D, BSP

Kontakt: christine.pobaschnig@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Mittwoch 08:35 - 09:25

krassl

Karin Rassl

"Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, so wird er sicher auch mit einem enden." - Mary Poppins

Klassenvorständin: 1B

Fächer: M, BSP, DG

Kontakt: karin.rassl@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Mittwoch 11:25-12:15

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Karin Raunikar

Karin Raunikar

„If you stop learning, you stop growing."

Fächer: E, ITA, DG

Kontakt: karin.raunikar@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Freitag 07:45 - 08:35

VS-St-Ursula-Klagenfurt-Schuster-Nidetzky-Susanne-2022

Susanne Schuster-Nidetzky

„Sollen wir Kinder erziehen, so müssen wir auch Kinder mit ihnen werden." - Martin Luther

Fächer: ev. REL

Kontakt: susanne.schuster-nidetzky@vs-st-ursula.ksn.at

Sprechstunde: nach Vereinbarung

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Sigrid Seebacher-Hofer

Sigrid Seebacher-Hofer

„Erzähl es mir und ich vergesse es. Bring es mir bei und ich merke es mir. Lass es mich machen und ich lerne". - Benjamin Franklin

Klassenvorstand: 2A

Fächer: M, WE, BE, KG

Kontakt: sigrid.seebacher-hofer@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Donnerstag 10:30 - 11:20

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Gabriele Stern-Hartung

Gabriele Stern-Hartung

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" - Don Bosco

 

Fächer: E, BSP, BO

Kontakt: gabriele.stern-hartung@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Montag  11:25 - 12:15

St. Ursula Klagenfurt - MS -Lisa Stossier

Lisa Stossier

"Mut ist zu wissen, was man fürchten muss." - Platon

Klassenvorstand: 3A

Fächer: E, PH, CH

Kontakt: lisa.stossier@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Donnerstag 10:30 - 11:20

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Angela Schadl

Angela Tesch

„Wertschätzung und respektvoller Umgang miteinander, um Schüler und Schülerinnen fit zu machen."

Fächer: E, GW, BO

Kontakt: angela.tesch@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Dienstag 11:25 - 12:15

St. Ursula Klagenfurt - MS - Janno Wieltschnig

Janno Wieltschnig

"Denken was wahr, und fühlen was schön, und wollen was gut ist: darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens." - Platon

Fächer: M, GW

Kontakt: janno.wieltschnig@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Montag 10:30 - 11:20

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Alexandra Winkler-Lube

Alexandra Winkler-Lube

„Alles, was in dieser Welt Wertschätzung verdient, hat seinen Ursprung im Herzen, nicht im Kopf."

Klassenvorständin: 2C

Fächer: kath. REL

Kontakt: alexandra.winkler-lube@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Montag 09:40 - 10:30

St. Ursula Klagenfurt - Mittelschule - Renate Wirth

Renate Wirth

„Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen." - Platon

Fächer: M, GW

Kontakt: renate.wirth@ms-ursula.ksn.at

Sprechstunde: Mittwoch 09:40 - 10:30