Wandertag der 1. Klassen nach Maria Rain

Unser  1. Wandertag im Schuljahr 22/23 führte alle drei 1.Klassen im September nach Maria Rain. Wir  starteten beim Gasthof Plasch, überquerten die Drau bei der Wehr und wanderten den Bischof –Paulitsch-Weg bis zur Kaiserhütte, von wo man einen wunderbaren Blick ins Rosental und die Karawanken hat. Dort jausneten wir und machten lustige Spiele, wie Mandala legen mit Naturmaterialien. Dann ging es zurück zur Wallfahrtskirche Maria Rain, wo uns schon Herr Pfarrer Kogler empfing. Er erzählte uns über die Kirche und wir durften alles selber erkunden.

Mit dem Bus ging es dann wieder zurück nach Klagenfurt. Am schönsten war für uns, dass wir uns in der Kirche frei bewegen durften und Herr Pfarrer Kogler so freundlich war.

Text: G. Stern-Hartung, Bilder: Stern-Hartung, Winkler-Lube

Wandertag der 1.Klassen nach Maria Rain

Neues aus St. Ursula

Ausflüge, Projektwochen und Thementage,
finden Sie hier Aktuelles aus St. Ursula Klagenfurt